Eigene Projekte

Im Laufe der Jahre haben sich immer wieder eigene Ideen entwickelt, die wir entweder in Eigenregie, mit Partnern oder Auftraggebern entwickelt haben. Dabei haben wir jedes Mal nicht nur die konzeptionelle Arbeit geleistet sondern haben auf operativer Verantwortung übernommen.


Brot am Haken

Zusammen mit der Design-Agentur Sherpa haben wir im Frühjahr 2017 den gemeinnützigen Verein "Brot am Haken Hamburg" gegründet.

eAt&buy - Dinnershopping

Wie ließe sich unsere Geschäftsidee besser beschreiben als folgender Pressetext eines Hamburger Stadtmagazins:

„Teller leer essen und mit nach Hause nehmen - nach diesem Prinzip funktioniert eat&buy, das Dinnershopping. Schon während des gesamten Essens konnten sie nicht auf die Erzählungen Ihres Gegenüber eingehen, weil Sie nur an das Eine gedacht haben: Wo bekomme ich dieses wundervolle Geschirr her? Eat&buy heißt das praktische Konzept, das darauf beruht, das sich Restaurantbesucher schon vor Ort über das Tischgedeck informieren und es ordern können. So soll der Gast nicht nur Appetit auf ein schönes Essen bekommen, sondern auch auf Glas, Porzellan, Besteck und Accessoires.“ 

 


Fussball ohne (Ideen-)Grenzen

Zur Fußball-WM 2006 – unser Sommermärchen – haben wir als Partner mit einer Hamburger Marketingagentur und in Kooperation mit Dan Pearlman Berlin ein einzigartiges Merchandising-sortiment in Lizenz herstellt und vertrieben.

 

FUSSIdeluxeTM

 

So demonstriert fussideluxe auf spielerische und oftmals ironische Weise, wie bei dan pearlman Gedanken Formen annehmen.

Modern League - Team Development ist eine Vermarktungsagentur. Wir haben aus diesen Gedanken echte Produkte entwickelt und ver-treiben diese weltweit exklusiv.

ihome - das Zukunfts-Appartement

Im Rahmen einer Stilwerk Projektarbeit haben wir bereits im Jahr 2001 den Grundstein für das vernetzte Wohnen gelegt. Auf einer 320qm großen Ladenfläche im Stilwerk Berlin haben wir in Zusammenarbeit mit Schöner Wohnen, IBM, Grundig, GIRA u.v.m. ein intelligentes Appartment geplant.

i-home Partner